Adressbuch synchronisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: aktuelle Version
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo,


    ich habe in meinem Büro 3 PCs. Alle nutzen Thunderbird mit den identischen eMail Konten. Die PCs sind an einen Server angeschlossen. Dort erfolgt auch die Datenspeicherung


    Jetzt mein Anliegen:


    Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch von Thunderbird zentral zu nutzen?


    Ich stelle es mir so vor, dass man einfach die Datei/Ordner in dem die gesammelten oder angelegten email Adressen gespeichert werden auf den Server verschiebt und alle drei Pcs auf diese Datei zugreifen.


    Ist das möglich?


    Wenn ja wo finde ich die Datei? Wo muss ich den Pfad einstellen?


    Ich würde ja auch einen LDAP Verzeichnis nutzen. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert!


    Vielen Dank


    Torsten Genz