1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Server-Passwort wird nach Migration nicht gespeichert

  • als7
  • 12. Januar 2015 um 14:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • als7
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jan. 2015
    • 12. Januar 2015 um 14:35
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mein System neu aufgesetzt und habe meine alten Profildaten gespeichert und in den neu installierten Thunderbird-Profilordner übertragen, exakt nach offizieller Anleitung. Hat soweit auch funktioniert, alle Accounts und Mails werden angezeigt, aber das POP3-Passwort wird nicht gespeichert. Ich muss bei jedem Neustart von TB die Passwörter der POP-Accounts eingeben, wenn ich Mails abrufe oder versende, das nervt. Die Checkbox "Passwort speichern" wird jedesmal angezeigt, aber anklicken bringt nichts, er speichert einfach nciht. Noch zwei Punkte, die evtl. mitspielen:
    - Die TB-Version auf dem alten System war eine etwas ältere als die, in die ich importiert habe. Weiß aber nciht mehr welche
    - Auf meinem altem System habe ich mit einem Account mit eingeschränkten Rechten gearbeitet, jetzt befinden sich die Mail-Dateien auf einem Account mit Admin-Rechten..kann das etwas ausmachen?

    Weiß vielleicht jemand Rat?
    Danke
    Andreas

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird 31.2.0:
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere

    Einmal editiert, zuletzt von graba (12. Januar 2015 um 14:37)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™