Server-Passwort wird nach Migration nicht gespeichert

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein System neu aufgesetzt und habe meine alten Profildaten gespeichert und in den neu installierten Thunderbird-Profilordner übertragen, exakt nach offizieller Anleitung. Hat soweit auch funktioniert, alle Accounts und Mails werden angezeigt, aber das POP3-Passwort wird nicht gespeichert. Ich muss bei jedem Neustart von TB die Passwörter der POP-Accounts eingeben, wenn ich Mails abrufe oder versende, das nervt. Die Checkbox "Passwort speichern" wird jedesmal angezeigt, aber anklicken bringt nichts, er speichert einfach nciht. Noch zwei Punkte, die evtl. mitspielen:
    - Die TB-Version auf dem alten System war eine etwas ältere als die, in die ich importiert habe. Weiß aber nciht mehr welche
    - Auf meinem altem System habe ich mit einem Account mit eingeschränkten Rechten gearbeitet, jetzt befinden sich die Mail-Dateien auf einem Account mit Admin-Rechten..kann das etwas ausmachen?


    Weiß vielleicht jemand Rat?
    Danke
    Andreas

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird 31.2.0:
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und andere

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()