Problem beim Senden von Nachrichten über LTE (GMail)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich nutze als Internetverbindung einen LTE-Surfstick von o2. Dieser funktioniert einwandfrei, die Datenrate und Ping sind quasi identisch mit einem DSL-Anschluss. Allerdings tritt ausschließlich über LTE folgendes Problem auf:
    Oft - nicht immer - kann die Nachricht nach dem Senden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Das heißt, der Sendevorgang klappt immer, aber das anschließende Kopieren nicht. Klicke ich dann auf "nochmal versuchen", funktioniert es immer sofort problemlos.


    Ich kann mir nicht vorstellen woran das liegt. Vielleicht ist die "Pause" zwischen Sende- und Kopiervorgang zu kurz oder so. Weiß hier jemand mehr?


    Danke und viele Grüße,
    ScheichManfred


    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail