trying auth method 0x1000 -> login failed entirely

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 x64 Home Premium
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Opsys.de


    Thunderbird verbindet sich nicht mehr mit dem Mailserver. Ich habe es schon mit anderen Clients ausprobiert, darunter Claws, Windows Live Mail, Microsoft Outlook, The Bat, openssl und telnet (raw connection) und auf Android MySecureMail. Mit allen funktioniert die Kommunikation mit dem Server, außer mit Thunderbird:



    Ja, bei ***** habe ich meinen Benutzernamen zensiert.
    Vielen Dank für Hilfe schonmal im Vorraus!

  • Moin,
    was möchte denn der Server, und was hast du eingestellt bei Port, Verbindungssicherheit und Authentifzierungsmethode? Aus dem Quelltext würde ich STARTTLS auf 143 vermuten, was immerhin zuammenpaßt.
    Auf

    Zitat

    CAPABILITY IMAP4rev1 ...

    würde ich nicht viel geben, manche Server erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
    Vielleicht ist es eine ganz andere Baustelle: Release Notes von TB 31.3.0, da wurde SSL v3 entfernt.
    Gruß, muzel