Ordner lassen sich nicht löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail



    Guten Morgen.


    Ich habe in den letzten Tagen mein Thunderbird neu organisiert, virtuelle Ordner eingerichtet, Mail Allert installiert etc.


    Es werden mir zwei Ordner mit identischem Namen angezeigt, die sich partout nicht löschen lassen. Die beiden Ordner befinden sich im Konto Blogs & News-Feeds.


    Author's emoticons Kolobok Style. Kolobok smiles d9a56bf2



    Ich hatte mal das Kolobok Add-On installiert, es aber wieder gelöscht, da ich es in Thunderbird doch nicht brauche. Ich vermute, dass es noch ein Rest davon ist.


    Habt ihr eine Idee, wie ich diese Ordner los werden kann. Es würde mir auch reichen, sie nur zu verstecken. In meinem neuen, übersichtlichen TB stören sie nur.


    Vielen Dank.



    Herzliche Grüße
    Baghira

  • Ich habs geschafft.


    Bitte fragt nicht, wie.


    Nach dem 3. Versuch, u.a. mit Unlocker waren die Ordner weg.


    Herzliche Grüße
    Baghira