E-mails bei einem von 3 Konten plötzlich weg

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4
    * Betriebssystem + Version: Win7 Ultimade
    * Kontenart (POP / IMAP): Beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX,Strato
    Hallo, ich habe 3 Konten auf meinem TB. Eines mit POP, 2 mit IMAP. 2 sind bei GMX, einer bei Strato. Bei dem mit Strato (IMAP) sind plötzlich alle mails weg. Es waren eigentlich aber nicht sehr viel. Ich habe versucht mich auf der Strato Postfachseite einzuloggen, jedoch funktioniert das nicht mehr. Ich kann das Passwort auch nicht einfach zurücksetzen, da Strato dazu eine Kundenummer möchte, welche ich nicht habe. Die Kundennummer findet man auf der Rechnung, welche ich auch nicht habe da es damals ein freemail war. Über TB funktioniert jedoch der Zugriff. Auch die neuen mails sind sichtbar und werden abgespeichert. Gibt es eine Möglichkeit die alten mails wieder herzustellen? 8|

  • Hi,
    wenn bei IMAP die Mails weg sind, sind sie weg - da sehe ich wenig Hoffnung.
    Wenn du dich mit TB anmelden kannst, kannst du dich doch sicher mit Mailadresse und dem gleichen Passwort auf der Strato-Webseite anmelden. Fals du nicht weißt, wo das Passwort gespeichert ist: Extras - Einstellungen - Sicherheit - Passwörter.
    HTH, muzel

  • Danke für Deine Info. Nein, ich komme bei Strato nicht rein. Es kommt die Meldung das die Adresse nicht erkannt wird. Das bei TB abgespeicherte Passwort ist dasselbe das ich eingegeben habe. Also können meine e-mails nicht mehr hergestellt werden? Am 30. 12.2014 gibt es eine ähnliche Anfrage von Quiz. Da habe ich mal versucht mich durchzuhangeln. Aber so richtig blick ich das nicht. Die Unterordner habe ich gefunden.

  • Man kann einen Beitrag auch verlinken..
    Dort ging es um ein Pop-Konto, also schlichtweg um die Rettung von Daten auf der Festplatte - bei IMAP wird zwischen Mailserver und Thunderbird synchronisiert, d.h. es wird angezeigt, was sich auf dem Mailserver befindet.
    Mails, die nicht mehr zu sehen sind, sind gelöscht, falls du keine Datensicherung gemacht hast.
    - m.

  • Hallo,


    Die Kundennummer findet man auf der Rechnung, welche ich auch nicht habe da es damals ein freemail war.


    Es kommt die Meldung das die Adresse nicht erkannt wird.


    Mir war bisher gar nicht bekannt, das es von Strato jemals kostenlose E-Mail-Accounts gab. Ich kenne nur die zu einer eigenen Domain gehörende Adressen, für die Strato als Hoster dann selbstverständlich bezahlt werden möchte.


    Sei's drum, kann es sein, dass Strato diesen kostenlosen Service schlicht eingestellt hat oder dass er zeitlich begrenzt war und sie nun "Altlasten" aufgeräumt haben? Immerhin besagt die Fehlermeldung ja nicht, dass das Passwort falsch wäre und die Anmeldung deshalb nicht funktioniert. Die Meldung ist m.E. eindeutig: Dies E-Mail-Adresse gibt es nicht (mehr).
    Vielleicht fragst Du mal unter Angabe der E-Mailadresse direkt bei Strato nach.

  • @muzel Sorry, ich wusste den Unterschied zwischen Imap und Pop nicht.
    @SusiTux Aber mein e-mail funktioniert ja noch einwandfrei. Allso muss es noch aktiv sein.
    @all Ich danke Euch für Eure Mühe. :)