1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle alten Mails nach Thunderbirdstart verschwunden, Adressbuch erhalten? Was tun?

  • Elle10
  • 23. Januar 2015 um 23:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Elle10
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2015
    • 23. Januar 2015 um 23:34
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: heute aktualisiert
    * Betriebssystem + Version: windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): nefkom

    Hallo ihr,

    als ich heute den PC gestartet habe, hat er einen Fehler gemeldet (xx.dll) und sich neu gestartet. Als ich Thunderbird öffnen wollte, sollte ich ein neues Postfach anlegen. Ich habe meine üblichen Daten eingegeben. Nun habe ich nur die Mails, die seitdem gekommen sind. Allerdings ist mein Adressbuch noch erhalten. Ein Freund meinte, ob ich vielleicht ein zweites Profil angelegt hätte. Das ist aber nicht so. Es ist scheinbar nur ein Konto (deshalb sind die Adressen auch noch da?), nur eben ohne alle alten Mails. Eine Reparatur hat nichts gebracht.

    Wie komme ich denn nun an meine alten Mails oder sind die alle gelöscht?

    Ich bin ein reiner Anwender und habe keine Ahnung von Fachbegriffen....

    Vielen Dank im Voraus

    Elle

  • Elle10
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2015
    • 23. Januar 2015 um 23:35
    • #2

    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass im Thunderbirdverzeichnis "Benutzer/Elle/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/xxx.default/Mail" die Unterverzeichnisse "Local Folders" und "Local Folders-1" existieren. Im "Local Folders" könnten meine alten Mails sein, im "Local Folders-1" die seit gestern Erhaltenen bzw. Gesendeten. Zumindest konnte ich einige Dateien mit dem Editor (Windows) öffnen und zuordnen.

    Wie kann ich denn nun an meine alten Mails (sehr wichtig) herankommen bzw. sie wieder in thunderbird übernehmen?

    Ich habe in Thunderbird "automatisch nach Updates suchen" markiert, insofern gehe ich davon aus, dass ich die neueste Version verwende. Ob das gestern aber ein Update oder irgendein Fehler war, kann ich nicht sagen.

    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich etwas panisch bin, was meine Mails angeht.

    Vielen Dank im Voraus.

    Elle

    2 Mal editiert, zuletzt von Elle10 (24. Januar 2015 um 17:11)

  • graba 12. Juni 2018 um 14:51

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™