Mail Redirect 2 Probleme

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Hallo Gemeinde,


    folgende 2 Probleme habe ich mit dem Addon zum umleiten von Mails (Mail Redirect):

    • Er speichert mir eine Kopie beim Umleiten zu der Uhrzeit wie die Mail orignal eingetroffen ist

      • erhalten 01.01.15 10:00; umgeleitet am 05.01.15 12:00; Empfänger erhält sie mit Datum 01.01.15 10:00
    • Die umgeleiteten Mails erscheinen beim Empfänger zu der Uhrzeit wie sie original eingetroffen sind und nicht dann, wann man sie umgeleitet hat (bei Strato Communicator funktioniert dies)

    Danke euch für die Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorle183 ()

  • Hi,


    Zitat von Thorle183
    • Er speichert mir eine Kopie beim Umleiten zu der Uhrzeit wie die Mail orignal eingetroffen ist (...)
    • Die umgeleiteten Mails erscheinen beim Empfänger zu der Uhrzeit wie sie original eingetroffen sind und nicht dann, wann man sie umgeleitet hat (bei Strato Communicator funktioniert dies)

    Danke euch für die Hilfe.


    Ich denke mal, das ist so gewollt. Die Mail soll im Original, also möglichst unverändert, umgeleitet werden - sonst wäre es eine Weiterleitung.


    Gruß, muzel

  • Das mag ja sein, nur bleibt dann

    • das Problem des Auffindens bestehen (bei Weiterleiten funktioniert ja Antworten nicht mehr an Original-Absender)
    • offen, warum es mit dem Communicator von Strato korrekt angezeigt wird.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Thorle183 ()

  • Nunja, wenn man sehr viele Mails am Tag/im Ordner hat bzw. die MAil erst einige Zeit später umleitet, kann es passieren, dass die dann übersehen wird.