zeitversetzte Autoresponder

  • Hallo,


    ich habe eine Frage bzgl. Autoresponder. Eigentlich ist es besser diese direkt über dem Mailserver zu konfigurieren, aber mein Anbieter, kann die von mir benötigte Lösung nicht anbieten, so dass ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!
    Ich brauche einen Autoresponder in der Zeit zwischen 18:30 und 8:00 Uhr auf spezielle Kundenanfragen mit einem Codewort im Betreff.
    Ist es möglich den Autoresponder so zu steuern, dass die
    Antworten zu unterschiedlichen Reaktionszeiten erfolgen. D.h. einmal
    nach 15 Minuten, dann nach 34 Minuten und ein anderes Mal nach 122
    Minuten im Idealfall mit unterschiedlichem Text.
    Konkret einen Autoresponder mit Text A in der Zeit
    von 18:30 bis 21:30, nach 15 Minuten versenden, einen Text B in der
    Zeit von 21:31 bis 1:30, nach 34 Minuten versenden, usw. ...
    Ein weiterer wichtiger Punkt: Wie kann man bei Autorespondern des Kunden vorgehen? D.h. wir kann man vermeiden, dass wenn der Kunde auch einen Autoresponder nutzt, wir uns nicht unendlich Emails schreiben?


    Bitte helft mir!!!


    Liebe Grüße


    Siglo


    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: WIN8
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): domainfactory