1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"An Liste Antworten" antwortet mit falscher Identität (Standardadresse)

  • sheepyhollow
  • 4. Februar 2015 um 14:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • sheepyhollow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Feb. 2015
    • 4. Februar 2015 um 14:51
    • #1

    Hallo,

    seit dem letzten Update auf TB 31 werden Nachrichten an Mailinglisten-Mails mit dem Standardkonto beantwortet und nicht mehr - wie vorher - mit dem Empfängerkonto.

    Ich habe mehrere Adressen und Identitäten eingerichtet und bislang wurde beim Antworten an eine Liste (mailman, dlist) automatisch die Adresse/Identität als Absender gewählt, mit der ich auch in der Mailingliste eingetragen bin bzw. an welche die Listen-Mail gegangen ist (sichtbar im Header).

    Ich bin Mitglied auf verschiedenen Listen (alles mailman-Listen/dlists in verschiedenen Domains, verschiedenen Versionen und Konfigurationen) und in allen wird die Empfängeradresse nicht wahrgenommen.
    Abgesicherter Modus macht keinen Unterschied. Ändere ich das Standardkonto, so wird dieses verwendet. Einfaches "Antworten" auf die Listenmail führt zum gleichen Ergebnis, ebenso "Antwort an alle".

    Die Antwort auf einzelne Mails funktioniert problemlos und wie gehabt an die korrekte Adresse.

    Die einzige wesentliche Änderung seit dem Update ist, das Folderpane Tools nicht mehr aktiv ist, was meiner Erinnerung nach in die Reihenfolge der Accounts eingegriffen hat. Ich bin aber nicht überzeugt, dass es daran liegt.

    Correct Identity Add-On hilft nicht (will das auch nicht unbedingt mit einem Add-On klären). Ich würde das als Standard erwarten.

    Ist das Problem bekannt? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    * Thunderbird-Version: 31.4.0 (Release Kanal)
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™