Doppelte Nachrichten entfernen / IMAP

  • * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7.1 aktuell
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online



    Ich habe hier ein Konto, bei dem es "immer" Probleme beim Versand großer Mails geht, dies könnte allerdings auch an der sehr langsamen Anbindung ans Internet bei diesem Laptop liegen. Ist aber eine andere Sache, bei der ich hier auch noch keine Lösung gesehen habe.


    Dadurch wird u.U. eine Mail als nicht versendet angezeigt, obwohl versendet oder einfach so mehrfach in den Ordner gesendet gelegt. Und wenn man dann nicht sofort die Duplikate bemerkt (und seltsamerweise werden sie auf dem Handy auch nicht angezeigt) und löscht, dann ist halt das 1-GB-Postfach nach 5 Monaten schon zu 70 % voll. Lange Rede:
    Funktioniert das Add-on "Remove Duplicate Messages" von Thorsten Schmidt auch mit IMAP, einem T-Online-Konto (falls dies eine Auswirkung haben könnte) und langsamer Internet-Anbindung zuverlässig. Wie wird da bei IMAP gelöscht? Mit den Thunderbirdeinstellungen?


    Danke Orinoko