1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung beim senden von Mails

  • ErberA
  • 11. Februar 2015 um 16:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ErberA
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Feb. 2015
    • 11. Februar 2015 um 16:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4
    * Betriebssystem + Version: Vista
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor

    Haben vom Internet-Anbieter Arcor auf Kabel Deutschland gewechselt, Internet via Modem von Kabel und dann WLAN mit Router von TP Link.
    Der Eingang von Mails funktioniert, nur beim Senden von Mails erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Der Mail-Server antwortet: 4.7.1 <[email='Benutzer@arcor.de'][/email]> : Sender address rejected: Policy Rejection-Blacklisted

    Habe schon bei Arcor angerufen bzüglich "Blacklist", dort sei alles ok.
    Mit dem Handy kann ich auch problemlos Mails senden.
    Vielleicht hat mir jemand einen Tip - oder liegt es wirklich nur an Vista ?(

  • muzel
    Gast
    • 11. Februar 2015 um 18:15
    • #2

    Moin,

    das kann mindestens 3 Ursachen haben.
    - Arcor, also Vodafone/Kabel Deutschland (die gehören doch jetzt alle zusammen?) hat ein Problem ( das kam schon öfter vor ) und gibt es nicht zu,
    - du hast ein Problem (vielleicht liegt es wirklich an Vista - gibt es da noch Sicherheitsupdates? Wenn nicht, ans Wechseln denken, sonst haben die bösen Spammer leichtes Spiel und kapern deinen PC, und die Folge könnte genau das sein, was gerade passiert)
    - jemand, der vorher deine IP-Adresse hatte, hat [lexicon='Spam'][/lexicon] versendet.
    Normalerweise kann man den letzten Punkt ausschließen, wenn man sein Modem aus- und wieder einschaltet um eine neue IP-Adresse zu bekommen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei KD funktioniert.

    Grüße, muzel

  • ErberA
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Feb. 2015
    • 12. Februar 2015 um 12:29
    • #3

    Moin Moin,

    danke für die Ratschläge - nachdem wir aber gestern keine Lust mehr hatten noch was zu ändern, da das Senden von allen Geräten nicht mehr ging, hat sich über Nacht das Problem - fürs erste - von alleine erledigt. Vielleicht ist einfach einer auf der Leitung gestanden :/ .

    Also nochmal danke!

    Grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™