1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archivierung mit IMAP - Mails verschwinden

  • MysticJay
  • 15. Februar 2015 um 22:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MysticJay
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    15. Feb. 2015
    • 15. Februar 2015 um 22:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: W7-32
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): QNAP452pro mit Xeams

    Hi,
    ein alter Exch2003 soll durch Xeams abgelöst werden.
    auf beiden Systemen existieren Konten auf die über IMAP zu gegriffen wird.
    Das normale Arbeiten mit den Konten klappt problemlos.
    Das Archivieren einzelner neuer Mails klappt, auch in monatliche Archive.

    Im Exchange liegen Mails von 2009 ebenfalls schon in "öffentlichen" Monats-Ordnern.

    zuerst werden alle Mails eines Ordners in einen Ordner auf dem XEAMS kopiert, dann
    alle Mails des Ordners mit Strg-A markiert und das Archivieren gestartet.
    Der Transfer beginnt und läuft durch wie erwartet. (Archiv/2009/2009-04) zeigt die entsprechende Anzahl Mails an.

    Wechselt man dann in in andere Ordner und kommt wieder auf den 2009-04 zurück werden dort alle Mails bis auf eine gelöscht.

    Springe ich zwischen verschiedenen Ordnern hin und her tauchen einzelne Mails wieder auf, verschwinden aber auch wieder.

    Im Aktivitäten-Fenster dokumentiert TB das Löschen von Mails.

    Alle Einstellungen wurden mehrfach geprüft, Junkfilterung komplett deaktiviert.

    Wie kann ich debuggen/loggen welches Signal TB dazu veranlaßt Mails zu löschen?

    Danke
    M.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™