Absenderadressen bei Vorlagen und verschiedenen Rechnern

  • Hallo erstmal,


    Danke nochmal an Ulrich und Peter, die mir bei meinem vorherigen Problem weiterhelfen konnten!




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, aon, easyname
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:



    Mittlerweile hab ich ein anderes, neues Problem mit TB :(


    Vielleicht hat einer von euch auch hierfür die passende Lösung:


    Ich benutze TB auf 2 Rechnern. Auf beiden Rechnern sind jeweils meine 4 Emailkonten mit IMAP-'Zugang' eingerichtet.


    1 gmx
    1 easyname.eu
    2 aon.at (sind 2 getrennte Postfächer)


    Das Problem ist folgendes: Erstelle und speichere ich auf dem Laptop eine Vorlage mit dem aon-Konto, dann kann ich sie später mit der entsprechenden Identität versenden (vom Laptop).
    Greife ich mit dem Desktop PC auf die selbe Vorlage zu und möchte sie versenden, steht eine falsche Absenderadresse im 'Von'-Feld. Nämlich die vom gmx-Konto.
    Das ganze geht auch anders rum (am PC erstellen und vom Laptop zugreifen), mit dem selben Ergebnis.


    Ich hoffe, ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen.


    Grüße, Christian