Kann Thunderbird nach schließen nicht erneut öffnen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Update 1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, o2online.de


    Wenn ich Thunderbird geschlossen habe und später erneut öffnen will, erscheint folgende Meldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
    Im Task-Manager wird Thunderbird nicht als laufende Anwendung aufgeführt. Ich muss den Rechner neu starten, um Thunderbird wieder öffnen zu können.


    Dieses Problem besteht seit einigen Tagen. Weiß jemand, wie ich den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden kann?


    Gruß Marena :)

  • Moin,

    Zitat

    den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden

    kann man über den task-Manger, aber nur als Notlösung.
    ich tippe auf ein Addon oder allgemeiner auf Probleme mit dem Profil. Also mal ohne Addons starten (siehe Hilfemenü).
    Falls das hilft, Addons nacheinander deaktivieren, um herauszufinden welches das problematische ist.
    HTH, muzel