Thunderbird HTML Emails antworten

  • Hi,
    kann mir wer bitte mal beim verfassen von HTML Emails helfen?


    Wenn man bei einer Email auf "antworten" klickt und dann Text verfasst, kann es vorkommen, dass die Schriftart und Schriftgröße des geschriebenen Textes unterschiedlich sind.
    z.B. ist das erste Wort in der Zeile mit einer anderen Schriftart / Schriftgröße dargestellt als der restliche Text in der Zeile.


    In Outlook würd ich jetzt einfach "Format übertragen" verwenden oder bei der Schriftart "Arial" und Schriftgröße "12 pt" auswählen und das Schriftbild wäre einheitlich.


    Verwende ich Schriftgrad und Größe in Thunderbird, ist der Text im Verhältnis immer noch unterschiedlich groß etc...


    Nach dem ich das jetzt schon öfter hatte und ich nicht jedes mal Lust habe: den geschriebenen Text auszuschneiden, in Notepad zu kopieren und wieder zurück in Thunderbird zu kopieren;
    Geht das nicht irgendwie EINFACH?


    Vielen Dank



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX