Darstellungsprobleme bei 31.5.0

  • Guten Tag,


    ich habe seit einiger Zeit - und mindestens seit dem Update auf 31.5.0 - erhebliche Probleme beim Laden und in der Darstellung der Mails.
    Manche Mails werden zuerst garnicht angezeigt bzw. erst geladen und nach einer halben Minute angezeigt, oder sofort angezeigt und in beiden Fällen die
    Bilder nicht angezeigt. Direkt eingebettete und angehängte Files werden anscheinend angezeigt, aber alles was von außen geladen wird macht Probleme.
    Zudem wird in der unteren Zeile der grüne Ladebalken angezeigt.


    Bei permissions.default.image habe ich probiert den Wert zu ändern, ebenso den abgesicherten Modus, bringt beides nichts.
    Virenprogramm ist keines aktiviert, das Problem ist wie gesagt auch eher plötzlich aufgetreten (keine neue Virensoftware installiert).


    Zudem gibt es einen Darstellungsfehler wenn ich ein neues Mail verfasse. Die Betreffzeile scheint dann deaktiviert (kein weisses Feld) und erst wenn ich in das
    Betreffsfeld reinklicke wird es weiss. Oder ist das eine absichtliche designtechn. Änderung in dieser Version? War jedenfalls vorher nicht so.


    Ich habe für beide Probleme Screenshots angehängt, um das Problem zu verdeutlichen.


    Herzlichen Dank im voraus für jede Hilfe,


    lg Silvo




    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Provider
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine/deaktiviert
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):