alt Emails (pst) übernehmen - neuer Rechner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8



    Hallo in die Runde,



    ich habe einen neuen Rechner bekommen und habe von meinem alten Rechner die Outlook-Ordner als pst-Dateien gespeichert. Es war glaube ich Outlook 2010.


    Auf meinem neuen Rechner habe ich Thunderbird installiert - das ging auch ganz gut - die Bedienung ist aber doch etwas gewöhnungsbedürftig ... (gerade bei der Versionsfeststellung wieder gemerkt).
    Ich habe nun das Problem die alten PST-Dateien einzubinden. Es handelt sich um 5 PST-Dateien mit jeweils einer Größe von 1,5GB.


    Habe nun auf meinem neuen Rechner auch Outlook 2013 installiert.
    Outlook ist als Standardmail eingestellt. Die Importfunktion von TB funktioniert aber nicht, weil TB Outlook nicht als Standardmail erkennt. Ich habe auch schon mein Rechner neu gestartet, leider ohne Erfolg.
    Wenn ich die Importfunktion "aktiviere" dann habe ich es sowohl mit geöffnetem als auch geschlossenem Outlook probiert --> aber leider ohne Erfolg.



    Kann ich denn mein Postfächer auch verlustfrei in ein anderes Format speichern - das TB versteht?


    Im Forum wird davon gesprochen, dass es nicht ganz einfach ist und mit Datenverlusten. Der Beitrag war aber von 2013 .... vielleicht gibt es ja mittlerweile einen besseren Weg.
    Freue mich auf Anregungen.



    Gruß
    Sigi


    Edit: Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier PST - Dateien einbinden weiterschreiben! Danke!
    S-Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()