1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden von eMails

  • kimkim
  • 3. April 2015 um 19:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kimkim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Apr. 2015
    • 3. April 2015 um 19:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Windows7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):AOL
    * Eingesetzte Antivirensoftware:z.Z. keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebsintern

    Hallo,

    ich nee hier, weil ich seit neuestem Problem mit Thunderbird habe.
    Ich habe Thunderbird mit 7 AOL Konten und 1 Yahoo Konto eingerichtet. Bisher funktionierte alles einwandfrei, wobei ich nur Mails empfangen habe. Jetzt wollte ich ein Mail von einem bestimmten AOL-Konto senden und siehe da, ich erhalte eine Fehlermeldung (5.7.1) Bei einen anderen AOL-Konto hatte ich keine Probleme es konnte senden. Wiederum bei einem anderen Konto bekomme ich die Fehlermeldung (5.1.0). Ich habe Kontoeinstellungen (Postausgang) von allen AOL-Konten durchgesehen und alle haben bis auf den Kontennamen die gleichen Einstellungen also Beschreibung (AOL Mail), Server (smtp.aol.com), Port (587), Benutzername (hier unterscheiden sich die Konten - ist ja normal), Authentifizierungsmethode (Passwort, normal), Verbindungssicherheit (STARTTLS). Bei der ersten nicht funktionierenden Konto (nennen wir es KONTO-B) habe ich beim Postausgang herumgespielt und stelle fest, dass er von diesem Konto mit dem Passwort von einem anderen Konto (KONTO-D) versucht zu senden und naturgemäß aufgrund der verschiedenen Passwörter funktioniert das nicht und bekomme wieder eine Fehlermeldung.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus der Schlamassel wiederherauskomme? Ich würde ja alle Konten löschen und neu einrichten, nur ich möchte die Mails die ich Empfangen habe nicht verlieren.
    Vielen Dank im Voraus.

  • kimkim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Apr. 2015
    • 3. April 2015 um 21:32
    • #2

    Hallo,

    nun habe ich durch herumprobieren es soweit geschafft, dass nur noch bei einem Konto die Fehlermeldung 5.7.1 kommt.

    Alle anderen 6 AOL-Konten funktionieren einwandfrei, nur bei einem kommt die Fehlermeldung 5.7.1. hat niemand eine Ahnung woher das kommen kann?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™