gmx-IMAP verschwinden sofort nach Anzeige wieder

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 + Ubuntu 12.04
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -



    Hallo,


    ich habe seit heute plötzlich ein Problem mit Thunderbird:


    ich rufe mehrere Konten bei GMX mit IMAP ab. (Speicherung aller Dateien auf PC, keine Löschung nach Zeit)
    Seit vorhin zeigt er wenn ich auf eines der Posteingänge klicke kurz alle Mails an (ca 1s) und dann verschwinden alle wieder. Das jedes Mal.
    Mails, die nach dem Start des Problems kamen, verschwinden nicht.
    Dabei zeigt er unten an: INBOX herunterladen, Kopfzeile ... von ....
    Nachdem er fertig ist, ändert sich aber nix.


    Ich habe das Gefühl, dass es losging, als ich das erste Mal bestätigt habe, dass er die Ordner komprimieren soll um Speicherplatz zu sparen. (Kann ich aber nicht 100% sagen!)



    Weiß jemand Rat?


    Danke!

  • gerade gemerkt: in Thunderbird unter Ubuntu (gleiche Konten, gespeichert in gleichen Dateien) gibt es keine Probleme