1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk im Unterordner verschieben

  • theosam
  • 17. April 2015 um 10:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • theosam
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2015
    • 17. April 2015 um 10:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo miteinander,

    Ich habe einen zweiten Mail Account der per Weiterleitung von Serverseite aus an meine Hauptadresse geht. Ich habe einen Filter erstellt, der vor Junkerkennung ausgeführt wird, der die Mails mit Empfänger "so und so" an einen Unterordner verschiebt. Jetzt ist es so, dass wenn Junk für diesen zweiten Empfänger eintrifft, diese Mails zwar als Junk markiert werden, aber nicht in den Junk Ordner verschoben werden, sondern in den Unterordner landen. Ich kann auch nicht im Unterordner den Junkfilter ausführen, die Mails bleiben da und ich muss die immer manuell verschieben, oder Das Junksymbol anklicken damit es nicht mehr als Junk markiert ist und dann nochmal drauf klicken und somit werden die verschoben. Was kann man machen damit die automatisch auch in den Junkordner verschoben werden?

    Danke und Gruß

  • rso
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Nov. 2012
    • 7. Juli 2015 um 15:21
    • #2

    Hallo,

    und wenn Du "nach Junkerkennung" einstellst? Dann würden Sie in den Junkorder verschoben und Dein Filter wird nicht mehr ausgeführt (da nicht mehr im Posteingang).

  • theosam
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Apr. 2015
    • 8. Juli 2015 um 20:20
    • #3

    Hatte ich, hatte aber nichts gebracht. Die Filter wurden so oder so vor der Junkerkennung ausgeführt.

  • rso
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Nov. 2012
    • 10. Juli 2015 um 14:04
    • #4

    mmh, bei mir war es genau andersrum: Ich hatte einige Filter, die nicht mehr ausgeführt werden, wenn die Mail als Spam erkannt wurde und in den Spamordner verschoben wird. Ich würde also ein Update empfehlen, ich habe die Version 38.0.1.

  • rso
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Nov. 2012
    • 13. Juli 2015 um 17:20
    • #5

    Mir ist noch was eingefallen, evtl hilft es "Filter stoppen" als letzte Aktion im Filter einzustellen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™