Problem beim einfügen von einem speziellen Bild in eine HTML Mail

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Firma
    * Eingesetzte Antivirensoftware: /
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Also: Ich hab ne HTML Mail. Darin sind auch schon diverse Bilder und die sind alle im prinzip identisch verlinkt. d.h. die bilder liegen auf einem Server und werden nur abgefragt. Nun lässt er mich aus irgendeinem Grund 1 bestimmtes Bild nicht verschicken. Wenn ich den HTML Code in die Mail einfüge sieht erstmal alles normal aus. Wenn ich sie dann verschicken will sagt er: "Ein Problem ist beim einfügen des Bildes xy.jpg aufgetreten, soll die mail ohne das bild verschickt werden".


    Und ich verstehe beim besten willen nicht warum.
    Der Code ist im Prinzip identisch mit den restlichen Bildern, die ohne Probleme funktionieren.


    Hat irgendjemand eine Idee?

  • hat sich erledigt.. warum genau es nicht funktionierte weiß ich noch immer nicht. aber nach noch mal zichfachen entfernen und wieder hinzufügen, funktionierte es dann.