1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Identität geändert, zurückgeändert, Posteingang leer (INBOX Datei leer)

  • Cunai
  • 20. Mai 2015 um 14:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Cunai
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Mai. 2015
    • 20. Mai 2015 um 14:34
    • #1

    Moin allerseits,

    ich habe in meinem Thunderbird u.a. meine Uni-Mailadresse integriert, was auch problemlos lief. Nun wurde ein neues System eingeführt, wodurch ich eine andere Email-Adresse bekommen hab und sich u.a. Postein/ausgangsserver geändert haben.
    Ich hatte mal eine Weiterleitung an meine "normale" Emailadresse eingerichtet, sodass alle Unimails dort ankommen und somit dann nicht mehr im Unisystem selbst angezeigt werden. Einige Emails (von vor der Umleitung) habe ich allerdings noch im Unikonto aufgehoben, die bis vorhin noch unter dem Unikonto in Thunderbird angezeigt wurden.

    Ich wollte bei Thunderbird die Daten für das Unikonto ändern (Emailadresse, Server usw.), also die Identität. Allerdings hatte ich irgendwas falsch eingegeben. Da es nicht klappte, stellte ich die anderen Eingaben wieder her, und wollte mich damit später beschäftigen.
    Nun das Problem: Der Posteingangsordner des Unimail-ordners (ganz alte Mails vor der Weiterleitung) ist jetzt leer. Ich habe die Reparierenfunktion ausprobiert, funktioniert aber nicht. Denn mein Ordner --C:\Users\"Ich"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\rotly9cm.default\ImapMail\mail2.informatik.uni-luebeck.de-- hat eine leere inbox msf Datei :(

    Ich finde nicht so recht eine Lösung, immer nur für einzelne Teilaspekte, aber nichts passt so richtig.

    Es würde mich sehr freuen, wenn wir eine Lösung finden können :)

    Viele Grüße

    Cunai


    _____________________________
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): alles IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Unimail, lasse Unimails neuerdings an Posteo-Adresse weiterleiten
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Windows Firewall

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™