Identität geändert, zurückgeändert, Posteingang leer (INBOX Datei leer)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Moin allerseits,


    ich habe in meinem Thunderbird u.a. meine Uni-Mailadresse integriert, was auch problemlos lief. Nun wurde ein neues System eingeführt, wodurch ich eine andere Email-Adresse bekommen hab und sich u.a. Postein/ausgangsserver geändert haben.
    Ich hatte mal eine Weiterleitung an meine "normale" Emailadresse eingerichtet, sodass alle Unimails dort ankommen und somit dann nicht mehr im Unisystem selbst angezeigt werden. Einige Emails (von vor der Umleitung) habe ich allerdings noch im Unikonto aufgehoben, die bis vorhin noch unter dem Unikonto in Thunderbird angezeigt wurden.


    Ich wollte bei Thunderbird die Daten für das Unikonto ändern (Emailadresse, Server usw.), also die Identität. Allerdings hatte ich irgendwas falsch eingegeben. Da es nicht klappte, stellte ich die anderen Eingaben wieder her, und wollte mich damit später beschäftigen.
    Nun das Problem: Der Posteingangsordner des Unimail-ordners (ganz alte Mails vor der Weiterleitung) ist jetzt leer. Ich habe die Reparierenfunktion ausprobiert, funktioniert aber nicht. Denn mein Ordner --C:\Users\"Ich"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\rotly9cm.default\ImapMail\mail2.informatik.uni-luebeck.de-- hat eine leere inbox msf Datei :(


    Ich finde nicht so recht eine Lösung, immer nur für einzelne Teilaspekte, aber nichts passt so richtig.


    Es würde mich sehr freuen, wenn wir eine Lösung finden können :)


    Viele Grüße


    Cunai



    _____________________________

    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, Service Pack 1
    * Kontenart (POP / IMAP): alles IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Unimail, lasse Unimails neuerdings an Posteo-Adresse weiterleiten
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne Windows Firewall