Import von Adressen aus anderem Mailprogramm (A1), verschwundene gesendete Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo Mail
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Mein Problem:
    Meine gesendeten Nachrichten in der Zeit zwischen November 2014 und Jänner 2015 sind plötzlich (eventuell auch nach einem update) weg. Damit im Zusammenhang (nehme ich an) sind auch die gesammelten Adressen weg und zusätzlich meine Entwürfe. Kann ich sie wieder finden und wie? Ich habe noch eine Kontakte-Datei mit einigen der verschwundenen Adressen in einem anderen Mailprogramm (A1), kann ich diese Adressen importieren und wie?


    Hoffend und dankend für hilfreiche Antworten; Willy.


    Edit: Ich habe den 1. Beitrag zum gleichen Thema (allerdings ohne nähere Informationen) gelöscht. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()