Adressbuch aus Evolution importieren

  • * Programm + Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Linux 15.04
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):posteo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Hallo,


    ich möchte gerne ein Adressbuch aus Evolution einfügen.
    Hierzu steht mir ein gepacktes Backup von Evolution zur Verfügung.


    Wenn ich dieses entpacke, finde ich dort unter dem Verzeichnis /.local/share/evolution/addressbook/system/ eine Datei namens log.0000000001. Der Dateityp ist unbekannt. Die Dateigröße beträgt 10,5 MB. Da die anderen Dateien von der Größe her kleiner sind, bin ich davon ausgegangen, dass sich in zuvor genannter Datei mein altes Adressbuch wiederfindet.


    Wenn ich dies in Thunderbird über Extra/importieren/Adressbücher importieren möchte, passiert jedoch leider nichts.
    Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Evolution-Backup mein Adressbuch zu generieren?


    Danke für Infos,
    Gruß

    Blumenschein