Posteingang nicht chronologisch nach Datum

  • Guten Morgen,

    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    seit einiger Zeit werden meine eingehenden Emails in einem einzigen Posteingang nicht mehr chronologisch nach Datum einsortiert. In den anderen Posteingängen funktioniert das problemlos.
    Dazu kommt, neue Mails sind manchmal fett markiert, so wie es eigentlich sein sollte und manchmal wird eine neue Nachricht an einen Themenbaum angefügt und die letzte Mail aus dem Themenbaum ist unterstrichen dargestellt, so dass ich so erkennen kann, dass hier eine neue Nachricht ist. Blöd ist nur, dass die letzte Mail in dem Themenbaum von xy ist, die neue Mail jedoch von ab, so dass ich zwei mal hinschauen muss, wer mir denn nun gemailt hat. Will ich diese Nachricht dann öffnen, öffnen sich automatisch alle Mails aus dem Themenbaum mit, was mich auch nervt.


    Ich habe das betroffene Konto auch mit einem anderen Konto verglichen, wo ich diese Probleme nicht habe, aber die Einstellungen sind auf beiden gleich. Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße
    Carminar