Filter stoppen funktioniert nicht (mehr)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win XP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):eigene Domains
    * Eingesetzte Antivirensoftware:KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):KIS



    Habe zwar mehrere email-adressen auf imap u pop


    betrifft hier aber mal nur ein imap-konto, welches ich ca. nach dieser beschreibung eingerichtet hatte:


    Re: [imap+lokal] Suche ideales System für Archivierung


    Also imap-konto (haupt-email-adr.), imap-ordner, lokale ordner-struktur.


    ziel: imap-konto inkl. unter-ordner(grobe sortierung) auf versch. endgeräten verfügbar und wird nach einer gewissen zeit gelöscht.
    Alle mails werden gleichzeitig lokal in genauerer ordner-struktur sortieren und damit auch archiviert und sind offline verfügbar. (das ganze nur auf dem büro-rechner, auf dem hauptsächlich gearbeitet wird)


    Also jede menge filter, die zb. so aussehen:


    Am Ende der filter-kette gibt es einen filter, der die restlichen emails, die noch übrig bleiben in ein verzeichnis xy (lokal) kopieren soll.
    das blöde ist nur, daß zb. die newsletter-emails trotz "filter stoppen" vom letzten filter "rest" auch in das verzeichnis xy kopiert werden...


    Das ist mal nur eines der Probleme, die ich mit thunderbird habe, auf das ich im april vom eudora(hatte ich ca. 12jahre in betrieb) umgestiegen bin.
    Habe auch schon sehr viele Einträge im forum gelesen und dadurch auch schon vieles lösen können, doch hier steh ich mal an.
    Die anderen dinge werde ich bei Zeiten in eigene beiträge verfassen.


    Vielen Dank schon mal für alle Hinweise zur Problemfindung!


    Markus