Thunderbird mit 6-Kern Prozessor | Probleme

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Comunity,


    ich nutzte seit Jahren Thunderbird auf allen Systemen und es ist echt verdiente das beste Programm für Emails.


    Im Januar bin ich von einem Laptop mit Quadcore CPU auf nen einen Desktop-Rechner umgestiegen.
    Dieser hat einen Intel I7-4930K Prozessor (6 Kern) seither läuft Thunderbird nicht, große Hänger, friert alle 30 Sekunden für ne Minute ein und so weiter.
    Kurz gesagt es ist nicht möglich mit zuarbeiten.


    Es muss am 6Kern Prozessor liegen, da ich in der VirtualBox eine virtuelle Maschine mit nem QuadCore laufen hab und da geht Thunderbird. Wenn ich die restiegen zwei Kerne zuschalte, passiert das gleiche wie oben genannt.


    Was kann ich tun?
    Ich will kein Outlook! ;)


    Mfg,


    Hendrik


    Thunderbird 31.7.0
    *Windows 8.1 64 Bit

    Intel i7 4930K
    Crucial 4*8GB
    nVidia GTX 770 OC
    500GB Samsung SSD
    250 GB Adata SSD
    4TB Tosiba HDD
    2TB WD HDD
    Asus Sabertooth X79


    Windows 8.1 64Bit
    Linux Mint 64Bit
    OS X Yosemite 64Bit