automatisches Verschlüsseln der Anhänge wie wieder aufheben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Ubuntu 12.04.5 LTS
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * S/MIME oder PGP: Gnupg2 + Enigmail 1.8.2
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hi,
    ich hatte vor kurzem beim Absenden einer verschlüsselten Mail via Thunderbird und Enigmail festgelegt das die Anhänge alle einzeln automatisch vor dem versenden verschlüsselt werden soll. Und dabei auch den Haken gesetzt um nicht mehr gefragt zu werden.
    Kann mir jemand erklären wie ich diese Einstellung wieder rückgängig machen kann, so das, dass Hinweisschild wie und was alles verschlüsselt werden soll wieder vor dem versenden angezeigt wird?

  • Öffne ein Verfassenfenster und klicke darin auf das Feld "Enigmail:" links neben dem Schlosssymbol. Dort dann auf "Standardwerte wieder herstellen".

  • Vielen Dank, für die promte Antwort. Ohne Deine Hilfe wäre ich nie darauf gekommen auf den Enigmailbutten zu klicken.

  • Ja, das ist leicht zu übersehen. Auf den ersten Blick schaut es wie ein reines Text-Label aus und nicht wie ein anklickbarer Button.