1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail senden via smtp Time-out

  • andy_1992
  • 10. Juni 2015 um 16:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • andy_1992
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Jun. 2015
    • 10. Juni 2015 um 16:20
    • #1

    Servus,
    ich habe mein erstes Problem mit Thunderbird, ich kann keine E-Mails via SMTP senden.

    Fehlermeldung ist nur Time-out - Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

    Vorgehensweise:

    - E-Mail Konto erstellt
    - Automatische Einstellungen für Verbindungsart ist fehlgeschlagen (nur auf diesem PC, auf allen anderen wird es automatisch gefunden)
    - Einstellungen von Hand eingeben (sind Korrekt)
    - SSL Zertifikate Importiert (smpt.domain.de & imap.domain.de)
    - Das empfangen Funktioniert einwandfrei nur das senden nicht.

    Überprüfte Fehlerquellen:

    - Firewall(Ausgeschaltet Filter angepasst)
    - Avira (Kostenlose Version -> Keine E-Mail Einstellungen)
    - Tippfehler
    - SSL Zertifikate (SSL Zertifikat ist selbst signiert und wird normalerweise einmal per PopUp Fenster in Thunderbird bestätigt. Dieses PopUp erscheint beim senden aber nicht.)

    Ich bin echt ratlos, vielleicht hat hier jemand ein Lösungsvorschlag.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruß Andy


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.7.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Paralles Plesk
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Antivier
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Firewall

  • SusiTux
    Gast
    • 11. Juni 2015 um 15:09
    • #2

    Servus Andy,

    Zitat von andy_1992

    (nur auf diesem PC, auf allen anderen wird es automatisch gefunden)

    nun, wenn das Problem nur auf diesem Rechner auftritt, dann wird es eine Ursache haben, die in der Konfiguration dieses PC liegt. Überprüfe daher zunächst einmal, ob Du den SMTP-Server auf dem von Dir gewählten Port per telnet erreichen kannst.
    Falls Du nicht wissen solltest, wie man das macht, benutze die Suchfunktion oben rechts. Das wurde hier im Forum bereits mehrfach erklärt. Nenne die Meldung, die Du vom Telnet bekommst, sowie die von Dir gewählten Einstellungen für den SMTP.

    Gruß

    Susanne

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™