Mülleimer / Papierkorb verschwunden, kann nichts mehr löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7.0. - nach Update jetzt 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win7/64
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVM
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7


    hab die portable Version im Beta Update Modus, aktuell seit soeben 38.0.1
    seit meinem neusten Start vor ca,. 1 Std. kann ich nichts mehr löschen, bzw. in Mülleimer verschieben. der Mülleimer ist weg und Klick auf Löschen ergibt keine Aktion.


    Edit:
    Nach Restart war der Papierkorb wieder da, aber ich kann nichts in den Papierkorb verschieben und nichts löschen, wie vorher
    Gesamtdatemmenge knapp 1.7 GB mit Programm, angezeigt, wenn ich es zum 7z packe.


    Problem ist übel, weil ich ca. 300 Mails/Tag erhalte und davon jeweils ca. 280 löschen muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von pi3 () aus folgendem Grund: update