FileLink funktioniert nicht mehr!

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ?
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Norton Anti Virus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Anti Virus


    Hallo Thunderbird Forum,


    ich habe seid einiger Zeit Probleme, größere Dateien (ca. 25 MB) als FileLink zu verwenden!
    Er lädt und lädt und lädt. Das bedeutet: dieser blaue Kringel ist ständig am Drehen.


    Ausgewählt ist das Konto BOX und(!) die Speicherverfügbarkeit ist gewährt. Das bedeutet, es ist noch laut der Ansicht Platz auf dem Server!


    Eine Datei mit ca. 25 MB hat bei mir ca. 5 Minuten gedauert bis diese hochgeladen war.
    Jetzt kann ich nach 20 Minuten immer noch den blauen Kringel beim Drehen zusehen :sleeping:


    PS: Ich habe nun die Datei manuell per Box-Konto hochgeladen, welches man problemlos auswählen kann. Da funktioniert es.
    Ist eben umständlicher, da man den Link erst freigeben muss usw. aber es klappt mit dieser Methode.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen, was da los ist?


    Schöne Grüße, Evernote

    2 Mal editiert, zuletzt von evernote ()

  • Hallo Evernote,


    vermutlich bremst der Norton. Stelle ihn so ein, dass er den TB komplett in Ruhe lässt. Dann klappt es wahrscheinlich auch mit dem Upload.


    Gruß


    Susanne