Nach Upgrade auf TB-Version 38 startet nach Systemstart TB ungewollt automatisch

  • @all!
    Vor 2 Tagen habe ich TB auf Version 38 aktualisiert. Seit dem startet TB nach jedem Neustart des Rechners von selbst. Das möchte ich nicht und meine auch nicht, dieses veranlaßt zu haben.


    Was kann ich tun, damit TB nur nach einem gewollten Start des Programmes läuft.


    Danke und viele Grüße!
    Matthias
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Nach Upgrade auf TB Version 38 startet TB automatisch

  • Hallo,


    da du von "Systemstart" schreibst, wäre die Antwort auf die Frage
    * Betriebssystem + Version:
    die die ignoriert hast, besonders wichtig. Den Rest darfst du natürlich auch beantworten.
    Wie auch immer dein nicht genanntes Betriebssystem heißt, es hat eine Autostartfunktion (vielleicht auch mehrere verschiedene Mechanismen) - schon mal deine bevorzugte Suchmaschine befragt?


    Gruß, muzel

  • Sorry, ich hatte ursprünglich die Angaben vergessen:
    Betriebssystem: Windows 7, 32 Bit
    POP3
    Lieblingssuchmaschine: Google
    Die Suchergebnisse bezogen sich auf ältere TB Versionen.


    Um es noch mal deutlich zu machen:
    Ich benutzt TB seit Jahren und hatte nie mit dem beschriebenen Problem zu tun. Dieser Umstand besteht seit dem Upgrade auf Version 38.


    Nochmal danke und sorry für das ursprünglich versäumte!
    Matthias