Thunderbird 38 - Import von Kontakten mit TAB-getrennter TXT.Datei geht nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: keins
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,


    Ich habe seit Einführung der TB 38.0.1 das Problem dass ich die Datei als Adressbuch nicht
    mehr importieren kann. Ich habe so ziemlich alle Import-Kombinationen ausprobiert, ich
    bekomme nichts mehr importiert. Sobald ich das Fenster erreiche in dem ich früher
    zwischen den Kontakten in der Importliste blättern konnte und die Anordnung der Felder
    entsprechend verschieben konnte, sehe ich nun nicht mehr einen Kontakt.


    Ähnliche Phänomene gibt es auch beim Addon Quicktext 0.9.1.1.5,
    ich habe es im passenden Forum dort auch notiert.


    :lupe:

    MfG Mehlsender
    Ich bin nichts für schwache Nerven!

  • Moin,


    stimmt, der Import von Tab-getrennten Adressbuchdateien ist kaputt, auch im safe-mode.
    Schau mal bei Bugzilla, ob es ein bekanntes Problem ist - wenn nicht, melde es dort (in Englisch) oder finde jemanden, der es tut.


    Gruß, muzel