Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird aktuelle Version
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): anderer
Hej Forum,
zeitweise werden Emails mit einer falschen Uhrzeit weitergeleitet.
Auf den betroffenen Rechnern habe ich folgende Zeiteinstellungen überprüft:
Code
In tb Datum checken:
Extras / Fehlerkonsole:
Date() [evaluieren]
erwartet korrekte CEST
(new Date).toUTCString() [evaluieren]
erwartet korrekte GMT
Windows konsole:
ECHO %TZ%
erwartet:
The reply ECHO is on means that TZ is not set, so you do not need to do anything.
If TZ is set, remove it.
Bearbeiten / Einstellungen / allgemein / Konfiguration bearbeiten:
Suche mailnews.disp
mailnews.display.date_senders_timezone false!
wenn vorhanden checken
In your user.js file:
user_pref("mailnews.display.original_date", true);
or in about:config, search for original then
set mailnews.display.original_date to the value true.
Alles anzeigen
Weder sind die Zeitzonen falsch eingestellt noch existieren in der Konfiguration besondere Einstellungen, die das angezeigte Datum beeinflussen, denke ich.
Habe mir bereits einen Wolf gesucht und habe keine Idee, wonach ich noch schauen soll.
Hat jemand einen hilfreichen Hinweis?
Vielen Dank
cheerio s