Linux thunderbird kann nicht in drafts / sent / junk schreiben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: thunderbird 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Ubuntu trusty
    * Kontenart (POP / IMAP): egal
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hej Forum,


    sporadisch und nicht reproduzierbar kann Thunderbird nicht in
    drafts / sent / junk schreiben.


    Symptome:
    Der Junk-Filter markiert Junk, verschiebt ihn aber nicht in den Ordner.
    Ich schreibe eine Mail, beim Schreiben kann nicht in Entwürfe gespeichert werden.
    Ich sende eine Mail, sie wird gesendet kann aber nicht in gesendet gespeichert werden.


    Beende ich tb und starte neu, funktioniert es meist wieder eine Zeit lang. Aber, vorhin Rechner neu gestartet, tb gestartet, junk wird nicht verschoben. Es tritt bei pop- und imap-Konten auf. Es ist Platz auf der Festplatte. Ich komprimiere regelmäßig die Ordner. Ich habe bereits einmal alle msf-Dateien gelöscht.
    Da ich es nicht reproduzieren kann, habe ich keine Idee mehr, was ich prüfen könnte.


    Habt Ihr hilfreiche Hinweise?


    Vielen Dank!


    cheerio s