wie Posteingang in lokalem Ordner wieder loswerden

  • * Thunderbird-Version: 38.0.1 (Profilordner aus früheren TB-Mailversionen bisher ohne Probleme übernommen)
    * Betriebssystem + Version: KUbuntu, Kernel, 3.13.0-55, aktuellste Version (do-release-upgrade)
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): intern
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ./.
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): iptables lokal



    Hallo,


    ich habe (irgendwann mal) den Posteingang eines meiner Profile in den "Lokalen Ordner" mit der Maus gezogen und fortan wurde er dort angezeigt.
    Nun habe ich das Profil entfernt, aber der "Posteingang" im lokalen Ordner ist als Hülle dort verblieben.


    Wie kann ich den löschen?



    Rechtsklick bietet diese Option nicht...



    Danke für Tips!


    --
    Lars