Abruf funktioniert nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:37
    * Betriebssystem + Version:Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo
    Seit ca. 1 Woche funktioniert der Mailabruf nicht mehr. Zunächst ging es noch, sobald TB gestartet wurde und dann im Verlauf der Sitzung nicht mehr, jetzt geht es überhaupt nicht mehr.


    Nach Aufruf von TB wird die Verbindung mit dem Konto angezeigt, es erscheint auch die Anzahl der ungelesen Mails, die verschwindet dann, ohne dass der Abruf erfolgt.
    Wenn aus der Sitzung Abruf gestartet wird, erscheint die Meldung: keine neuen Mails vorhanden.


    Die Mails sind bei Kontoaufruf über Internet da, können auch bearbeitet werden.


    Habe auch alles komprimiert, kein Erfolg.


    Danke für Rückmeldungen.


    GG