Theme wechselt selbstständig nach Neustart auf Standard-Theme

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Windows Vista 64 bit


    Hallo,


    Ich nutze in TB seit einigen Jahren schon das Theme Nuvola TB (aktuelle Version 1.35), bisher ohne jegliche Probleme.
    Seit dem Update auf 38.0.1 habe ich nun aber das Problem, dass das Theme Nuvola TB 1.35 nicht mehr aktiv ist, sondern in TB selbstständig das Standard-Theme aktiviert wurde. Wenn ich dann Nuvola neu wieder auswähle und TB neu starte, habe ich dann auch Nuvola.


    Dieses selbstständige Umstellen geschieht nach dem Neustart des PCs und auch (aber eher seltener) nach dem Neutart von TB. Allerdings ist dies komischerweise nicht immer der Fall, d.h. manchmal ist auch sowohl nach Neustart des PCs als auch von TB das Nuvola-Theme weiterhin aktiv, so wie es eigentlich auch sein sollte und eingestellt war.


    Ich habe dies nun über einige Tage lang auch mit einigen anderen Themes durchprobiert - überall das gleiche Spiel.
    Die Themes als solche funktionieren nach der Auswahl/Umstellung auf das jeweilige Theme einwandfrei, aber wie schon erwähnt wird in ca. 50% der Neustarts einfach von selbst aufs Standard-Theme umgeswitcht.


    Hat evtl. noch jemand hier dieses Problem und ggf. auch eine Lösung parat?


    Sonnige Grüße und danke im Voraus.