PDF-Druck von Mails in Thunderbird 38 mit Acrobat 9 bricht mit Fehler ab

  • Moin zusammen,
    ich bin gerade dabei Rechner neu aufzusetzen und habe Probleme mit Arcobat 9 beim Druck von Mails aus Thunderbird. (Ansonsten druckt Acronbat alles problemlos as PDFs)


    Zwei Rechner mit Win7 Prof SP1 (einer mit 32 und einer mit 64bit) haben Thunderbird 38.0.1 - dort funktioniert das Drucken nicht. Acrobat findet Schriften nicht und erzeugt lediglich ein Log:


    %%[ ProductName: Distiller ]%%
    Cambria not found, using Courier.
    %%[ Error: invalidfont; OffendingCommand: xshow ]%%


    Stack:
    [92 37 81 88 93 37 0]
    (
    )


    %%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
    %%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%


    Anschließend versucht Acrobat diese log als pdf zu öffnen, was natürlich daneben geht.


    Auf einem weiteren Rechner läuft auch Win7 Prof mit SP1, 64 bit und Thunderbird 31.7.0 - dort arbeitet Acrobat einwandfrei


    Wenn man im Destiller nach den definierten Schriften sucht, dann sind auf allem 3 Rechnern gleiche Definitionen vorhanden und die Schrift Cambria aus dem Fehlerbeispiel ist ebenfalls vorhanden.


    Deshalb tippe ich eher darauf, dass das Problem aus Thunderbird und nichtaud Acrobat herrührt.


    - Ich irgendetwas über Unverträglichkeiten zwischen neuen Thunderbird-Versionen und Acrobat 9 bekannt?


    - Hat jemand eine Idee, was die Ursache für das Problem ist ?


    Über Hilfe würde ich sehr freuen, bei mir steht nämlich die Arbeit still, wenn ich die Mails nicht als PDF-Files drucken kann. ;(


    Gruß,
    Kai Mißfeld