TB ruft im Webportal bereits gelesene Nachrichten nicht ab

  • * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast (Mailschutz aus)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Comodo


    Hallo zusammen,


    mein Rechner fiel durch Festplattedefekt ein paar Tage aus. Ich konnte vorher noch alles sichern, da sich der Defekt durch eine immer weiter sinkende Schreibgeschwindigkeit der Platte ankündigte.
    Bis zum Eintreffen der Ersatzplatte habe ich das GMX-Portal zum Lesen meiner Nachrichten genutzt.
    Der Rechner läuft wieder, aber TB ruft die im Webportal bereits gelesenen Nachrichten nicht ab. Auch ein Rücksetzten der Nachrichten im Webportal auf "ungelesen" bringt nichts. Wie bekomme ich die Nachrichten in TB?



    Gruß, Ralf

  • Hallo Ralf,


    ruft der TB überhaupt E-Mails von diesem Konto ab, also die neu ankommenden?


    Gruß


    Susanne

  • Ja, das klappt. Alle ursprünglich ungelesenen, also die, die ich wirklich noch nicht gelesen habe, wurden von TB abgeholt.



    Gruß, Ralf

  • Dann versuche folgendes: Beende den TB. Erstelle eine Sicherheitskopie des Profils. Lösche dann im Originalprofil die popstate.dat und starte den TB neu.