Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen. / Kann seit 4 Tagen keine Hotmail.de Emails mehr abrufen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssysteminterne Windowsfirewall


    Hallo Ihr,


    ich bin habe seit ungefair 5 Tagen Probleme die Emails meine Hotmail.de Kontos abzurufen, bekomme immer die Meldung beim einrichten des Kontos dass das Password oder der Benutzername falsch sind (was aber nicht der fall ist) . Seltsamer Weise kann ich mich direkt über die www.live.de Seite bei meinem Email Postfach anmelden und auch die Emails lesen, habe da erstemal eine Weiterleitung einrichten müssen, was natürlich keine Lösung für das Problem darstellt. Also zum einen bekomme ich diese Fehlermeldung hier : Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen. : was auch seltsam ist, ich habe noch eine andere Email Adresse diese endet mit *.com diese hat keine Fehlermeldung - "nur" die *.de. um evtl. Passwort Fehlern vorzubeugen habe ich auch schon das Passwort geändert, geht auch nicht. Wäre euch echt dankbar dafür eine Lösung zu finden.


    Glg Mario

  • Hi Leidensgenosse,


    mir geht es genauso, mail vom Contabo-server kann nicht heruntergeladen werden.
    Mit meiner 2.email-Adr. bei gmx habe ich allerdings keine Probleme.


    Wer kann uns helfen ?


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, in mehreren Threads zu posten, da dadurch unerwünschtes Doppelposting entsteht. Sie wurden schon an anderer Stelle aufgefordert, einen neuen Thread zu erstellen.graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Hat irgendwer eine Lösung? - Sorry fürs Fragen - aber ich kann auch nach 1 Monat immer noch nicht auf mein Hotmail.de Konto zugreifen... und ich kann nur per Weiterleitung auf meine GMail Adresse auf meine Emails zugreifen.


    Um die Schritte etwas genauer zu verfolgen:
    - Name eingeben
    - Email eingeben
    - Passwort


    Danach kommt diese Meldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
    bzw. Thunderbird zeigt auch diese Meldung: Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen


    Es ist weder das Passwort falsch noch mein Benutzername / Email o.ä.


    Wenn ich mich direkt über www.live.de anmelde, geht es ohne Probleme, ich bin echt am verzweifeln


    Allerdings habe ich eine 2te Email Adresse, welche auf .com lautet, diese Email ruft Thunderbird ohne Probleme ab

    Einmal editiert, zuletzt von Turion1979 () aus folgendem Grund: Zusätzliche Informationen hinzugefügt