1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen. / Kann seit 4 Tagen keine Hotmail.de Emails mehr abrufen

  • Turion1979
  • 19. Juli 2015 um 02:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Turion1979
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jul. 2015
    • 19. Juli 2015 um 02:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivirus Pro
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssysteminterne Windowsfirewall

    Hallo Ihr,

    ich bin habe seit ungefair 5 Tagen Probleme die Emails meine Hotmail.de Kontos abzurufen, bekomme immer die Meldung beim einrichten des Kontos dass das Password oder der Benutzername falsch sind (was aber nicht der fall ist) . Seltsamer Weise kann ich mich direkt über die https://www.thunderbird-mail.de/www.live.de Seite bei meinem Email Postfach anmelden und auch die Emails lesen, habe da erstemal eine Weiterleitung einrichten müssen, was natürlich keine Lösung für das Problem darstellt. Also zum einen bekomme ich diese Fehlermeldung hier : Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen. : was auch seltsam ist, ich habe noch eine andere Email Adresse diese endet mit *.com diese hat keine Fehlermeldung - "nur" die *.de. um evtl. Passwort Fehlern vorzubeugen habe ich auch schon das Passwort geändert, geht auch nicht. Wäre euch echt dankbar dafür eine Lösung zu finden.

    Glg Mario

  • writegvf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Jul. 2015
    • 19. Juli 2015 um 11:59
    • #2

    Hi Leidensgenosse,

    mir geht es genauso, mail vom Contabo-server kann nicht heruntergeladen werden.
    Mit meiner 2.email-Adr. bei gmx habe ich allerdings keine Probleme.

    Wer kann uns helfen ?

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, in mehreren Threads zu posten, da dadurch unerwünschtes Doppelposting entsteht. Sie wurden schon an anderer Stelle aufgefordert, einen neuen Thread zu erstellen.graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (19. Juli 2015 um 12:01)

  • Turion1979
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jul. 2015
    • 20. August 2015 um 23:34
    • #3

    Hat irgendwer eine Lösung? - Sorry fürs Fragen - aber ich kann auch nach 1 Monat immer noch nicht auf mein Hotmail.de Konto zugreifen... und ich kann nur per Weiterleitung auf meine GMail Adresse auf meine Emails zugreifen.

    Um die Schritte etwas genauer zu verfolgen:
    - Name eingeben
    - Email eingeben
    - Passwort

    Danach kommt diese Meldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?
    bzw. Thunderbird zeigt auch diese Meldung: Login auf dem Server imap-mail.outlook.com fehlgeschlagen

    Es ist weder das Passwort falsch noch mein Benutzername / Email o.ä.

    Wenn ich mich direkt über https://www.thunderbird-mail.de/www.live.de anmelde, geht es ohne Probleme, ich bin echt am verzweifeln

    Allerdings habe ich eine 2te Email Adresse, welche auf .com lautet, diese Email ruft Thunderbird ohne Probleme ab

    Einmal editiert, zuletzt von Turion1979 (20. August 2015 um 23:48) aus folgendem Grund: Zusätzliche Informationen hinzugefügt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™