nach Thunderbird Update Filter außer Kraft gesetzt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    Version 39.0 - Win7 sowohl pop, als auch imap, GMX, Gdata-Virensoftware


    Nachdem mein Thunderbird toll eingerichtet war und zu meinen drei Email-Konten (2x pop, 1x imap) alle Filterregeln gut eingerichtet waren, sucht upgedatetes Thunderbird nun einen Ordner "Trash" und vermißt ihn und schaltet die Filterregeln aus. Eröffne ich einen Ordner "Trash" sagt mir Thunderbird, es bestehe bereits ein Ordner mit Namen "Trash", obwohl ich den nicht sehen kann in der Leiste links. Anstelle von "Trash" hat jedes Emailkonto den Ordner "Papierkorb". Einige Ordner sind doppelt, wobei der doppelte Ordner sich nicht löschen läßt. Wer kann helfen ?