Kontakte aus Outlookdatei importieren ohne in Outlook zu exportiere

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet/ googlemail
    * Eingesetzte Antivirensoftware:..
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    leider ist mein Laptop kaputt gegangen. Zum Glück konnte ich die Festplatte retten. Nun möchte ich meine Kontakte und EMails aus Outlook 2007 in Thunderbird importieren ohne die Kontakte aus Outlook in eine Textdatei zu exportieren, da ich Outlook auf meinem neuen Laptop unter Windows 10 Laufen gekriegt habe (und ich nach vielen Stunden des Versuchens auch lieber zu Thunderbird umsteigen möchte). Daher meine Frage: Geht das?? Wenn ja: Wie???
    Danke für eure Hilfe!

  • Leider nein, denn der Artikel beginnt mit:
    Um Nachrichten von Outlook in Thunderbird zu importieren, muss Outlook das Standard-Mailprogramm Ihres Systems sein.
    Und ich habe Outlook ja gar nicht installiert.