Sandboxie und Thunderbird

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data


    Seit des Updates der neuen Thunderbird Version habe ich folgendes Problem: Bisher konnte ich unter Sandboxie Thunderbird mit allen meinen 6 verschiedenen e-mail-accounts in einer Übersicht öffnen und die einzelnen e-mail-accounts lesen, genauso wie wenn ich Thunderbird ohne Sandboxie öffne, nur, daß dann der Schutz von Sandboxie fehlt. Seit der neuen Version findet Sandboxie Thunderbird nicht mehr. Welche Einstellungen muß ich vornehmen? Wäre für einen Hinweis dankbar.