1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Kommando "Antworten" oder "Verfassen" öffnet kein Email Erstellungsfenster / Ganzes System extrem träge

  • kievG
  • 25. August 2015 um 11:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kievG
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Aug. 2015
    • 25. August 2015 um 11:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neueste
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home premium
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): A1 (Österreich)
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern standard

    Hallo, gestern funktionierte Thunderbird noch einwandfrei. Heute morgen hochgefahren und seither:
    - löschen von mails im Eingangskonto (verschieben in den Papierkorb) funktioniert nur wenn ich einzelne mails verschiebe (nicht gesammelt) und dauert ewig
    - Attachments werden im Anhang nicht mehr einzeln angezeigt (lassen sich aber speichern und dann am speicherort einzeln abrufen/öffnen)
    - Wenn ich vom Posteingang auf gesendete Nachrichten gehe o.ä. zeigt es diese überhaupt nicht an (nur Punkte unter Datum und Haupttext)
    - Wenn ich dann wieder zurückgehe auf Posteingang zeit dieser auch nur noch Punkte statt den Nachrichten an
    - Wenn ich komputer neu starte sind die Inhalte wieder Sichtbar, aber dann treten die gleichen Probleme wieder auf
    - Es lassen sich keine neuen Nachrichten verfassen, weil das entsprechende Mailfenster nicht öffnet
    - Empfang/Eingang von mails funktioniert aber einwandfrei

    Irgendetwas scheint den ganzen Thunderbird zu blockieren/bremsen....

    Bitte um Hilfe!

  • kievG
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    25. Aug. 2015
    • 25. August 2015 um 20:09
    • #2

    Hallo, habe mir zwischenzeitlich selbst geholfen:
    Zuerst habe ich die aktuelle Version von Thunderbird 38.2.0 gedownloaded, in der Hoffnung bei Neuinstallation die Fehler zu Reparieren (mit riesen Angst im Bauch, meine Vorhandenen mails würden verloren gehen). Diese blieben mir zwar erhalten, aber die Fehler bestanden auch weiterhin.
    Dann habe ich auf gleiche Art und Weise einfach (ohne die alte Installation zu löschen) die Version 38.1.0 gedownloaded - und siehe da, alles da und alles funktioniert einwandfrei....

    Vielleicht hilft ja meine Erfahrung auch anderen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™