Ordner der Filter merken

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    * Thunderbird-Version: 38.2
    * Betriebssystem + Version: win 10 /win 7 / XP
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: mehrere verschiedene (Kaspersky, Avast, Avira ....)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    Mein Problem tritt wohl auf, weil ich einen Thunderbird als programmierbares Mailrelay verwende.
    Ich filtere die eingehende Post und leite sie an diverse andere Empfänger weiter.
    Das sind wohl 1000 am Tag.
    Funktioniert seit 9 Monaten wunderbar



    Ich habe drei Filter:
    1.) weiterleiten bestimmter Absender und löschen des Posteingangs
    2.) löschen der gesendeten
    3.) löschen des Papierkorbes.



    Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Ordner auf die ein Filter angewendet wird stabil zu fixieren.



    Wenn man die Filter anlegt und dann sagt - anwenden auf Ordner, geht das erst mal,
    aber bei der kleinsten Änderung eben nicht mehr.
    (z.B wenn ich die Filter zu Testzwechen mal ausschalte und dann wieder einschalte)



    Kann man denn den Bezugsordner irgendwie am Filter dauerhaft festmachen?